Vorstand


Wolfgang Haberl

... ist Vorsitzender und lebt mit einer Unterbrechung von drei Jahren seit seiner Geburt 1949 in der BORSTEI. Nach dem Ende der Diaspora von drei Jahren in Schwabing kehrt er 1981 mit seiner Ehefrau und zwei Kindern wieder in die BORSTEI zurück. Die Kinder sind inzwischen aus der BORSTEI ausgezogen. Wolfang Haberl kann sich seit 2012 voll auf die Arbeit für die Mietergemeinschaft stützen, in der er sich seit über zehn Jahren als Vorstand engagiert. In seiner Freizeit nehmen die Enkel natürlich einen großen Raum ein, außerdem macht er Gartenarbeit als Ausgleichssport, sammelt Briefmarken und hört leidenschaftlich gerne Rockmusik. 

Susanne Heyn

... ist Schriftführerin, wohnt seit 2006 mit ihrem Partner in der BORSTEI und fühlt sich pudelwohl dort. Daher auch ihr Wunsch, sich in der Nachbarschaft zu engagieren. Neben der Arbeit im naturwissenschaftlichen Bereich ist für sie Bewegung wichtig. Freude machen ihr ebenfalls Kochen oder Austausch mit anderen bei einer Tasse Kaffee beziehungsweise einem Glas Wein.  

Gerlinde Müller

... übt seit 2005 den "Beruf" als Schatzmeisterin der Mietergemeinschaft aus. Sie wohnt seit 2002 in München und genauso lange in der BORSTEI. Sie ist zuständig für den Gemeinschaftsraum und kümmert sich um den Schaukasten in der Ladenstraße. In ihrer Freizeit geht sie gerne ins Kino oder ins Theater, genießt gutes Essen und verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie und Freunden. 

Burkhard Rüdiger

... … ist stellvertretender Schriftführer. Der gebürtige Münchner ist von Pasing über einen Umweg durch Paris, Maxvorstadt, Giesing und Berlin in die BORSTEI gelangt. Hier wohnt er seit 2008 mit seiner Frau und zwei Kindern. Er ist als Kommunikationsmanager in München tätig. In seiner Freizeit ist er mit der Familie unterwegs, macht Sport und spielt Keyboard in einer Band, die ihm große Freude bereitet, beim BORSTEI Sommerfest aber mit ihrem eher experimentellen Stil vermutlich für Stirnrunzeln bei den Nachbarn sorgen würde.

 

 

Felix Holme 

 

... ist neu in den Vorstand gewählt worden. Mehr über ihn demnächst!